Lisa Allgemein, Berufserfahrene, featured

P&C Benefits: Gesundheitstage 2019

Mein BGM-Highlight

Ich bin Sarah und seit 7 Monaten Praktikantin im Bereich HR Employer Branding bei P&C. Zu meinem Verantwortungsbereich zählt vor allem das Betriebliche Gesundheitsmanagement, das sich hauptsächlich mit dem Wohlbefinden unserer Mitarbeiter beschäftigt. Neben zahlreichen Benefits wie Sportangeboten, Firmenläufen und Vorträgen über das Jahr verteilt sind unsere Gesundheitstage das absolute BGM-„Highlight“. Dieses Jahr durfte ich in der Planung und Organisation aktiv mitwirken. Ich freue mich dir heute am Blog einen kleinen Einblick in mein Projekt zu geben!

Der Schlüssel zum Erfolg…

… ist Vorbereitung! Die Gesundheitstage und deren Organisation haben mich mein ganzes Praktikum lang begleitet. Angefangen hat alles mit der Recherche. Nachdem ich mir zahlreiche Dienstleister angesehen habe, ging es an die Zusammensetzung des Programms. Mein Ziel war es, die optimale Mischung aus interaktiven Workshops, informativen Vorträgen und inspirierenden Inputs für unsere Mitarbeiter zu finden. Im nächsten Schritt habe ich die Räumlichkeiten in der Zentrale Wien reserviert und die Programmpunkte entsprechend eingeteilt. Das Gerüst für die zwei Tage war somit geschaffen. Nun ging es an die Organisation der Tombola und der Goodies. Auch hier war meine Kreativität gefragt – immerhin sollte das gesamte Angebot unter dem Motto Gesundheit stehen. Mit unseren Anbietern war ich im Vorfeld ständig in Kontakt, um das Programm bestmöglich zu koordinieren. Eine Woche vor dem Event ging es dann in den Endspurt:  Tombola Preise mussten gepackt, die Räume und der Empfangsbereich hergerichtet und der Ablauf abgestimmt werden.

 

Ein buntes Programm

Im Oktober war es dann soweit – mein Projekt ging in die Umsetzung. Über den Tag verteilt gab es spannende Workshops und Vorträge rund um das Thema Gesundheit, Bewegung und Prävention. Für Entspannung sorgten die heißbegehrten Massagetermine. Nach jedem Programmpunkt konnten die Mitarbeiter bei unserer Tombola mitspielen und tolle Gewinne abstauben. Darüber hinaus konnten sich die Teilnehmer zwischendurch an der Smoothie-Bar stärken und Produkte von Ringana testen. Als Abschluss besuchten unsere Mitarbeiter einen Selbstverteidigungsworkshop der anderen Art, bei dem sie auf ein schlaues Mindset und Stressresistenz trainiert wurden.

 

Mein Resümee

Die Gesundheitstage waren ein voller Erfolg. Über 110 Termine wurden von unseren Mitarbeitern wahrgenommen. Vor allem die Frühstücks- und Lunch-Workshops, sowie das Massageangebot waren sehr gefragt und bereits nach einer Stunde komplett ausgebucht.

Ich hoffe, du konntest dir durch meinen Beitrag ein Bild von unseren Gesundheitstagen machen. Wenn du mehr über die Benefits von P&C erfahren möchtest, schau auf unserer Website vorbei.

Alles Liebe und bleibt gesund,
eure Sarah

Schreibe uns deinen Kommentar