Michael Allgemein, featured

P&C Benefits: Sportangebote der Zentrale Wien

So klappt’s mit der Work-Life-Balance

Hallo zusammen!

Heute geht es ausnahmsweise nicht um die Arbeit. Zum Stichwort Work-Life-Balance möchte ich euch dieses Mal ins Fitnessstudio mitnehmen. Wie das mit P&C zusammenhängt und warum dieses Thema P&C am Herzen liegt, könnt ihr heute in diesem Beitrag herausfinden.

Welche Verbindung gibt es zwischen Sport und P&C?

Die so genannte Work-Life-Balance ist heutzutage in aller Munde. Für ein erfülltes und glückliches Leben gilt es, einen perfekten Ausgleich zwischen Arbeit und Freizeit zu schaffen. Wer sich körperlich und mental wohl fühlt, kann auch im Job besser performen. Um dieses Ziel zu erreichen, greift P&C einem ein wenig unter die Arme: Die Mitarbeiter der Zentrale haben die Möglichkeit, einmal pro Woche kostenlos an diversen Sportprogrammen teilzunehmen und sich selbst etwas Gutes zu tun.

Welche Sportkurse werden angeboten?

P&C bietet nicht nur Lauftrainings und Crossfit an, sondern auch zahlreiche Kurse in den Fitnessstudios ‚In Good Shape‘ und ‚Garage Gym‘. Um ein paar Beispiele zu nennen: Man kann neben klassischen Programmen wie Gesunder Rücken, Yoga, Pilates auch an moderne Workouts wie TRX, Piloxing, PIIT, deepWORK, etc. teilnehmen. Ich selbst habe bereits mehrere Kurse in den beiden Fitnessstudios absolviert und bin absolut begeistert. Besonders gut gefallen hat mir der TRX Kurs – ein Training mit einem nicht-elastischen Gurt- und Seilsystem. Hier kommen vor allem jene auf ihre Kosten, die einen guten Mix zwischen Kraft- und Ausdauertraining suchen.

 

Wie kann man teilnehmen?

Die Teilnahme ist denkbar unkompliziert: Jeder Mitarbeiter der Zentrale kann sich wöchentlich jeweils einen Gutschein für ein kostenloses Training abholen. Für die Kurse kann man sich dann per Mail oder über eine App anmelden. Das tolle daran: Es finden jeden Tag verschiedene Workouts statt. Und das sogar am Wochenende oder erst um 19.00 Uhr. Ihr habt also keine Ausreden, wenn ihr mal länger im Büro seid! 😉

Worauf wartet ihr noch? Wir sehen uns beim nächsten Training (oder spätestens bei meinem nächsten Blogbeitrag)!

Euer Michael

PS: P&C bietet seinen Mitarbeitern noch weitere Benefits – welche das sind, könnt ihr hier lesen. Natürlich ist es P&C auch wichtig, den Mitarbeitern in den Verkaufshäusern eine ausgeglichene Work-Life-Balance zu gewährleisten. Diese Verantwortung obliegt unter anderem dem sogenannten Gesundheitskoordinator. Hier kannst du dich über seine Rolle informieren!

Schreibe uns deinen Kommentar