Nadine Allgemein, featured

Gesundheitstage 2018

Vom Sehtest bis zum Body-Check

Hi zusammen,

long time no see – stimmt leider. Die gute Nachricht: Heute melde ich mich mit einem umso spannenderen Thema zurück: den Gesundheitstagen der Zentrale! An zwei Tagen im Jahr stehen bei P&C die Gesundheit, das Wohlbefinden sowie die physische und psychische Fitness im Fokus. Wie das aussieht und was das bedeutet, erzähle ich euch hier.

Eventmanagerin auf Zeit

Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, stecken hinter einer zweitägigen Veranstaltung eine Menge Organisation und Planung. Dieses Jahr übernahm ich diese Aufgabe und schlüpfte in die Rolle einer Eventmanagerin. Ich kümmerte ich mich darum, ein umfangreiches und vor allem spannendes Programm auf die Beine zu stellen, Plakate und Flyer zu erstellen und durch eine gezielte Kommunikation unsere Mitarbeiter für eine Teilnahme zu begeistern.

Let’s get the party started

Am 18. und 19. September 2018 war es dann soweit – die Gesundheitstage fanden statt. Die Mitarbeiter konnten nicht nur selbst den Kochlöffel schwingen und an unterschiedlichen Kochkursen teilnehmen, sondern sich auch bei einem Vienna Sightjogging sportlich beteiligen. Für all jene, die es lieber gemütlicher angingen, gab es natürlich weitere Angebote: Neben mehreren interaktiven Workshops zum Thema Gesundheit (wie z.B. Augentraining, Anti-Stress-Meditation oder Body-Checks), konnte man sich auch mit frischem Obst, leckeren Smoothies oder einer Massage etwas Gutes tun. Mit ein wenig Glück gab es bei einer Tombola außerdem tolle Preise zu gewinnen.

 

Zwei Tage, ein Ziel: Gesunde Mitarbeiter

Um für den Arbeitsalltag perfekt gerüstet zu sein, benötigt man nicht nur fachliche Kompetenzen, sondern muss sich auch körperlich und mental fit fühlen. P&C liegt es deshalb besonders am Herzen, seine Mitarbeiter über Gesundheit, Sport und Prävention zu informieren und ihnen die Möglichkeit zu bieten, aktiv an Workshops und Untersuchungen teilzunehmen. Somit steht einer gesunden Zukunft nichts mehr im Wege!

In diesem Sinne: Achtet auf euren Körper und tut euch selbst etwas Gutes! 🙂

Bis zum nächsten Mal,

eure Nadine

PS: Mehr zu den P&C Benefits erfährst du hier.

Schreibe uns deinen Kommentar