Lisa Allgemein, featured

Karriereblogger Workshop – Kick Off

Was dich 2019 erwartet…

Du findest P&C als Arbeitgeber interessant? Würdest gerne mehr über das duale Studium erfahren? Du möchtest im Einkauf durchstarten und findest unser Traineeprogramm spannend? Du stehst noch ganz am Anfang deiner beruflichen Karriere und kannst dir vorstellen mit einer Lehre bei P&C durchzustarten? Wenn du eine dieser Fragen mit JA beantwortest, dann bist du auf unserem Karriereblog genau richtig. Wir versorgen dich auch 2019 wieder mit neuem Lesestoff rund um unsere Ausbildungsprogramme und Einstiegsmöglichkeiten.

Neues Jahr – neue Themen

Am 14. Jänner fand unser Karriereblogger Workshop statt. Als Vortragende haben wir uns mit Viktoria Egger eine echte Expertin rund um das Thema Bloggen geholt. Der diesjährige Workshop stand unter dem Motto „Content Creation“. Welche Fragen muss ich mir stellen, bevor ich den Blogbeitrag überhaupt schreibe? Welche Struktur sollte ein Blogbeitrag haben? Auf welche Überschriften springt der Leser an? All diese Fragen konnte Viktoria beantworten und hatte dazu noch eine kompakte Checkliste dabei, die sie unseren Bloggern mit auf den Weg gab.

Im zweiten Teil des Workshops erarbeiteten wir im Team die Themen für 2019 und wir können schon jetzt verraten, dass du dich auf ganz viele tolle Beiträge rund um das Arbeitsleben bei P&C freuen darfst. Wir haben spannende „Behind the scenes“ Geschichten, stellen dir inspirierende Karrierewege bei P&C vor, nehmen dich mit in den Studienalltag eines dualen Studenten, räumen mit Mythen aus der Modebranche auf und noch ganz viel mehr.

 

Wer wir sind…

Unsere Karriereblogger sind Mitarbeiter in den unterschiedlichsten Positionen bei P&C. Das Team besteht aus Lehrlingen, dualen Studenten, Retail Buyern, (stellvertretenden) Abteilungsleitern, Merchandise Controllern, Trainees und aus Mitarbeitern des Bereichs Employer Branding. Also ein ganz bunt gemischter Haufen 🙂  Doch wie wird man überhaupt Karriereblogger? Vor ca. einem Jahr haben wir das Projekt „P&C Karrierebotschafter“ in´s Leben gerufen. Jeder Mitarbeiter hat die Möglichkeit, sich als Botschafter anzumelden und somit über seinen Job, die Kollegen und den Arbeitsalltag zu berichten. Wir freuen uns sehr, dass unser Bloggerteam wieder frischen Zuwachs bekommen hat und wir dir somit noch vielfältigere Einblicke in den Arbeitsalltag bei P&C geben können.

Auch 2019 versorgen wir dich wieder einmal wöchentlich mit einem neuen Blogbeitrag. Hast du vielleicht einen besonderen Wunsch oder gibt es ein Thema, dass dich interessiert? Lass uns doch gerne einen Kommentar da und wir werden versuchen auf deine Themenwünsche so gut wie möglich einzugehen.

Bis bald und alles Liebe,
das P&C Karriereblogger Team

Schreibe uns deinen Kommentar