P&C als internationaler Arbeitgeber

Liebe Interessierte,

heute erzähle ich über meinen internationalen Karriereweg bei P&C.

Ich habe 2009 in der ungarischen Filiale in Budapest bei P&C als Substitutin (=stellvertretende Abteilungsleiterin) begonnen. Die Wahl fiel auf P&C, da das Unternehmen in 15 Ländern in Europa aktiv ist und ich schon immer einen internationalen Karriereweg verfolgt habe.

Nach meinem absolvierten BWL Studium habe ich wie die Meisten erst mal im Verkauf gestartet. Zwei intensive und lehrreiche Jahre später, wurde mir in Aussicht gestellt in Österreich meine Laufbahn weiter zu gestalten. Nach erfolgreichem Durchlaufen von internen Assessment Centern und Vorstellungsgesprächen in Wien, bin ich 2011 nach Österreich gezogen.

Um mir einen optimalen Start zu ermöglichen habe ich über P&C einen Sprachkurs belegen können. Trotz aller sprachlichen und kulturellen Barrieren wurde ich von allen Kollegen herzlichst aufgenommen. Wie ich schnell feststellte war ich schließlich eine von vielen, die mit Ihrer Herkunft zur Internationalität bei P&C beitrugen. Nach 2 Jahren als Abteilungsleiterin in dem Wiener Weltstadthaus Mariahilfer Strasse bin ich in den Zentraleinkauf für Österreich und Osteuropa gewechselt. Dort bin ich aktuell als Merchandise Controller für den Bereich Damen Premium II für 11 Länder verantwortlich.

Seit mittlerweile 4 Jahren nenne ich Wien nun mein neues zu Hause. Nichtsdestotrotz bin ich flexibel und wenn sich bei P&C neue Wege ergeben, wer weiß … vielleicht bin ich dann nächstes Jahr woanders in Europa. ;)

Liebe Grüße,

eure Ildiko