Lisa Allgemein, Berufserfahrene, featured

Karrierebotschafter Storytelling Contest

Kreative Köpfe am Werk

Anfang des Jahres haben wir das Projekt „P&C Karrierebotschafter“ ins Leben gerufen. Jeder Mitarbeiter hatte die Möglichkeit, sich als Botschafter anzumelden und somit über seinen Job, die Kollegen und den Arbeitsalltag zu berichten.

Ob redaktionell, bei Vorträgen und Karrieremessen oder per Foto- & Video-Beiträge – Karrierebotschafter repräsentieren die P&C Unternehmensgruppe sowie die vielfältigen Karrieremöglichkeiten des Unternehmens. Sie sind Wissensträger, Inhaltslieferanten und Gesichter des Unternehmens.

17.000 Mitarbeiter – 156 Karrierebotschafter – 1 Unternehmen

Aus den verschiedenen Unternehmens- und Fachbereichen haben sich insgesamt 156 Karrierebotschafter gemeldet. Mithilfe der Karrierebotschafter gelingt uns eine authentische und transparente Kommunikation der Arbeitgeberwerte. Sie sind außerdem wichtige Unterstützer in der Vermittlung unserer Unternehmenskultur – sowohl im Kontakt mit Bewerbern als auch mit potenziellen neuen und aktuellen Mitarbeitern.

Der Storytelling Contest

Nun hatten unsere Karrierebotschafter die Möglichkeit an unserem Storytelling Contest teilzunehmen und einen Shopping-Trip an einen P&C-Standort ihrer Wahl zu gewinnen.

 

Das „&“ im Fokus

Dabei durften sie wahlweise mit bis zu zwei Kollegen aus ihrem Haus oder Fachbereich ein Team bilden. Inhaltlich konnte frei entschieden werden, wie sie das vorgegebene Thema in Form eines max. 60-Sekunden-Videos thematisch aufgreifen. Ganz nach dem Leitmotiv „Bei uns steht das & im Fokus“ durften sie im Rahmen des Wettbewerbs zeigen, wie ihnen das „&“ im Arbeitsalltag begegnet und wo und wann in ihrer Arbeit die Vielfalt von P&C spürbar wird.

Wir durften uns kreative und vielseitige Umsetzungen ansehen und möchten uns bei allen Teilnehmern für ihr Engagement bedanken! Dem Gewinnerteam wünschen wir eine tolle Reise und freuen uns auf die nächste Challenge mit unseren P&C Karrierebotschaftern!

Schreibe uns deinen Kommentar