Führungsgrundsätze bei P&C

Hi ihr Lieben,

Mein Name ist Christina Teschner, ich bin Retail Buyer für die beiden Wiener Weltstadthäuser Mariahilferstraße und Kärntnerstraße.

Heute befasse ich mich mit dem Thema: Führungsgrundsätze bei P&C- VISIONEN

Vision bedeutet, sich vorstellen zu können wohin die gemeinsame Reise bei P&C führen könnte. In unserem Fall sind es die Unternehmensziele, Filialziele, Abteilungsziele und die Ziele jedes einzelnen unserer Mitarbeiter. Mein Einkaufsbereich umfasst die Damen Boutique Accessoires und Damen Review.

Im Montäglichen Teammeeting mit meinen Abteilungsleitern und Substituten (=stellvertretenden Abteilungsleitern) werden die Ziele für die kommende Woche vereinbart. Hierbei kann es sich sowohl um Strategien zur Umsatzsteigerung wichtiger Marken, als auch um den Warenaufbau bzw. -umbau handeln. Offene Kommunikation und konstruktives Feedback bilden die Eckpfeiler für eine produktive und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Nachdem ich gerade in der Orderphase viel unterwegs bin, obliegt die Umsetzung der vereinbarten Ziele meinen Abteilungsleitern und ihren Teams. Täglich werden Abteilungsinterne Meetings abgehalten um alle auf das gemeinsame Ziel zu fokussieren. Da jedes Team nur so stark ist, wie sein schwächstes Glied, ist es für uns essentiell die Stärken und Schwächen jedes einzelnen Mitarbeiters herauszufinden und diese tagtäglich im Arbeitsalltag zu fördern. Aufgaben wie z.B. der Aufbau der Neuware und Umbauen der Shops können individuell je nach Kompetenzen an die Mitarbeiter übertragen werden. Unterstützung erfahren unsere Mitarbeiter durch ein umfangreiches Seminarangebot zur Weiterentwicklung in den verschiedenen Bereichen. Das Arbeitsklima spielt bei P&C eine große Rolle, daher gibt es zahlreiche Veranstaltungen um sich näher kennen zu lernen.

Wenn du Lust bekommen hast bei der Umsetzungen unserer Visionen mitzuwirken schau dir doch unsere Tipps zum Thema Bewerbung an ;)

Bis bald,

Christina