P&C Insights: Das Employer Branding Team stellt sich vor

Hallo ihr Lieben!

Vielleicht habt ihr euch schon einmal gefragt, wer eigentlich hinter diesem Karriereblog steht. Wer die tollen Messeauftritte von P&C organisiert oder unsere Stellenanzeigen für offene Positionen verwaltet. Alle diese und viele weitere spannende Tätigkeiten, die mit der Positionierung von P&C als Arbeitgeber zusammenhängen, fallen bei uns in den Bereich „Employer Branding“. Wer in Österreich zu diesem Team gehört und wer welchen Aufgabenbereich verantwortet, könnt ihr heute hier erfahren.

Ressortleiterin: Karen

Karen ist seit 1. Oktober 2017 die neue Ressortleiterin im Employer Branding und gleichzeitig unser Fels in der Brandung. Mit scheinbar unendlicher Energie meistert sie es, den Überblick zu behalten, ihr Team in Deutschland und Österreich zu motivieren und gleichzeitig stets für gute Laune zu sorgen. Eine echte Power-Frau!

Hochschul- & Schülermarketing: Daniel

Daniel ist unser Hahn im Korb und sorgt dafür, dass P&C bei Messen und Events im Schüler- und Hochschulbereich glänzt. Neben seiner Tätigkeit als Organisator und Veranstalter ist er vor allem eines: eine tolle Ansprechperson für alle Interessenten und potentiellen Bewerber vor Ort und das in Österreich und Osteuropa.

Online Communications: Lisa

Lisa ist erst seit kurzem im Team, hat es aber bereits geschafft nicht nur uns, sondern auch unsere Online Community zu begeistern! Sie kümmert sich um unseren authentischen Auftritt als Arbeitgeber auf allen Social Media-Kanälen und Karriereplattformen. Zusätzlich betreut sie unsere Karrierewebsites so wie den P&C-Karriereblog und plant alle unsere schönen Online Kampagnen für Österreich und Osteuropa.

Anzeigenmanagement: Melanie

Melanie’s Aufgabenfeld erstreckt sich von Österreich über Deutschland bis nach Osteuropa. Sie ist für die Anzeigenschaltungen zuständig und gestaltet die Medienlandschaft von P&C. Mit ihrer charmanten Art wickelt sie nicht nur ihre Kooperationspartner um die Finger, sondern zaubert auch unserem Team immer wieder ein Lächeln auf die Lippen.

Bewerber-/Anzeigenmanagement: Verena

Verena ist ein echte Allrounderin. Sie betreut das Bewerbermanagementsystem für Österreich und Osteuropa, unterstützt Melanie im Anzeigenmanagement und koordiniert den Empfang in der Zentrale in Wien. Ohne sie wäre das Team wahrscheinlich oft verloren, denn als „lebende Informationsquelle“ steht sie allen mit Rat und Tat zur Seite.

Praktikantinnen: Nadine, Barbara und Lisa

Nadine, Barbara und Lisa sind die Praktikantinnen im Employer Branding. Sie stellen eine wesentliche Stütze für die vorher genannten Bereiche dar und sorgen mit großem Einsatz und kreativen Ideen dafür, dass P&C sowohl intern als auch extern als attraktiver Arbeitgeber angesehen wird.

Wir hoffen, wir konnten euch heute ein paar spannende Einblicke in unser österreichisches Employer Branding Team gewähren. Wir sind jedoch nicht komplett! Erst durch unsere deutschen Kollegen, die in Düsseldorf jeden Tag das Beste geben und mindestens genauso viel Herzblut in ihre Arbeit stecken, wird unser Team vollständig! Wer dort welche Aufgabe betreut, könnt ihr auf unserem deutschen Karriereblog hier nachlesen. :)

Bis zum nächsten Mal,

euer Employer Branding Team