Sandra Allgemein, featured, Schüler & Maturanten

Warum ich mich für P&C entschieden habe!

Vielfältig und abwechslungsreich

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Sandra und ich bin nun seit gut einem Jahr duale Studentin bei P&C. Den Jahreswechsel möchte ich heute nutzen, um die vergangenen Monate Revue passieren zu lassen und um euch zu erzählen, was mich dazu bewegt hat mich bei Peek & Cloppenburg zu bewerben.

Der erste Eindruck…

…zählt ja bekanntlich und so war es auch bei mir und meinem zukünftigen Arbeitgeber. P&C wirkt von der ersten Sekunde an sehr professionell und auch die Vielfalt sowie die Qualität der Ware haben mich auf Anhieb überzeugt. Diese positiven ersten Eindrücke waren neben dem umfangreichen Ausbildungsangebot Gründe für meine Entscheidung mich bei P&C zu bewerben. Zudem kann man beim dualen Bachelorstudium direkt in die Arbeitswelt eintauchen und bereits sehr früh erste Verantwortung übernehmen. Diese Kombination ist einzigartig und hat mich von Anfang an sofort begeistert! 🙂

In den Startlöchern

Voller Motivation und Tatendrang sendete ich also meine Bewerbung. Nun hieß es Daumen drücken und abwarten… Nach kurzer Zeit erhielt ich eine positive Antwort: Ich wurde zu einem Gruppengespräch mit anschließendem Computertest eingeladen. Daraufhin konnte ich im Zuge eines „Schnuppertages“ meine Fähigkeiten auf der Verkaufsfläche unter Beweis stellen. Nachdem ich mich auch auf der Fachhochschule vorstellte, erhielt ich schlussendlich die finale Zusage. Ich kann mich noch gut erinnern, wie groß meine Freude war!

Bereits während des Bewerbungsprozesses lernte ich verschiedene Führungskräfte kennen und durfte hinter die Kulissen des Verkaufshauses sowie der Zentrale in Wien blicken. Die Atmosphäre war wirklich toll! Der zuvor gewonnene Eindruck bestätigte sich in jeder Situation. Ich wusste: Hier bin ich gut aufgehoben! Außerdem erhielt ich weitere Informationen bezüglich des dualen Studiums. Überzeugt hat mich dabei, dass das Gelernte der Theoriephase gleich in der Praxis angewendet werden kann und die Ausbildung umfangreiche Karrieremöglichkeiten bietet. Zahlreiche Praktika in unterschiedlichen Unternehmensbereichen helfen dabei sich zu entscheiden, in welche Richtung man sich entwickeln möchte. Für meinen zukünftigen Karriereweg bin ich also bestens gewappnet!

Mein Fazit

Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht: Auch nach Beginn des dualen Studiums kann ich voller Freude sagen, dass das Unternehmen und ich ein perfektes Match sind. Die geblockte Abwechslung von Theorie und Praxis, sowie der Einblick in die verschiedenen Abteilungen lassen mich meine Entscheidung nicht bereuen. Ich finde es toll, dass ich mit meinen jungen Jahren bereits Arbeitserfahrung sammeln darf und mir seitens des Unternehmens so viel Vertrauen geschenkt wird. Mitarbeiter bei P&C können auf ein umfangreiches Repertoire an Benefits zugreifen. Mir persönlich gefallen vor allem die vielen Schulungen und Seminare, durch die ich mich ständig weiterentwickeln kann. Am besten du liest aber selbst nach, was dir das Unternehmen bieten kann. Hier erfährst du mehr.

Ich hoffe, ihr könnt nun gut nachvollziehen, weshalb meine Wahl auf P&C gefallen ist. Für mich war es definitiv die richtige Entscheidung! 🙂

Bis zum nächsten Mal,

eure Sandra

PS: Nähere Informationen zum dualen Bachelorstudium findest du hier.

Schreibe uns deinen Kommentar