Vanessa Allgemein, featured, Schüler & Maturanten

Die gesunde Mittagspause

Der tägliche Treffpunkt

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich mal über ein ganz anderes Thema berichten, welches nicht direkt mit dem dualen Studium zu tun hat. Aber eines meiner Lieblingsthemen überhaupt ist – ESSEN. Heute erzähle ich euch etwas über die Mittagspause bei P&C und welche Traditionen sich da bei mir eingebürgert haben.

Die Kantine

In den größeren Filialen von P&C gibt es eine Kantine, die jeden Tag zwei Mittagsmenüs anbietet. Aber auch in den kleineren Filialen gibt es einen Aufenthaltsraum mit einer Küchenzeile. Bei den meisten Mitarbeitern pendelt sich dann eine Lieblingspausenzeit ein und man trifft sich dann in der Kantine um gemeinsam zu essen und sich zu erholen. Somit ist die Kantine oder der Aufenthaltsraum vor der Arbeit und zu den Pausenzeiten der ideale Treffpunkt im Haus.

Mittagspause über den Dächern Wiens

Meine Mittagspause

Ich gehe gerne immer eher später auf Pause und treffe mich dann auch mit meinen Arbeitskollegen zum Essen. Ich arbeite in einem sehr großen Verkaufshaus mit fünf Etagen und somit sieht man seine Freunde meist nicht auf der Verkaufsfläche. Darum freuen wir uns umso mehr die Pause gemeinsam zu verbringen, uns auszutauschen und zu entspannen.

Food-Preparation

Jeder der mich kennt, weiß dass ich ein richtiger „Foodie“ bin. Ich beschäftige mich sehr viel und gerne mit dem Thema Ernährung und koche und backe auch sehr gerne. Deshalb gibt’s bei mir auch, sofern es meine Zeit erlaubt, fast täglich selbst mitgebrachtes Essen. Mir ist es unheimlich wichtig meinen Körper immer mit gesunden Leckereien zu verwöhnen, damit ich auch bei langen Arbeitstagen bis zum Schluss voller Energie bin. Natürlich ist es sehr zeitaufwendig sein Essen vorzubereiten und daher ist es praktisch auch mal auf das Kantinenessen ausweichen zu können.

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in die Pausenkultur bei P&C geben und in diesem Sinne – Mahlzeit!

Bis Bald,
Eure Vanessa.

Schreibe uns deinen Kommentar