Allgemein

Lieblingskollegen – Part 1

Mona & Steffi

Hallo, meine Lieben!

Heute möchte ich euch meine Lieblingskollegin Steffi vorstellen. Wir teilen die gleiche Position, im gleichen Verkaufshaus, allerdings in zwei völlig unterschiedlichen Abteilungen: Steffi ist im Premium Bereich (bei den hochpreisigen Marken) und ich in der Boutique (bei der jugendlichen Mode). Trotzdem liegen wir auf derselben Wellenlänge, verfolgen die gleichen Ziele und versüßen uns gegenseitig den Alltag.

 

So haben wir uns kennengelernt:

Im Sommer 2015 beim Welcome Day der Substitutenausbildung, hier haben wir auch festgestellt, dass wir aus dem gleichen Haus sind.

Wir sind die besten Kollegen, weil…

… wir uns immer gegenseitig zum Lachen bringen.

Beschreibe deine Lieblingskollegin in drei Worten:

Steffi über Mona: zielgerichtet, charakterstark, liebenswert

Mona über Steffi: tough, stilvoll, sympathisch

Unser schönstes gemeinsames Erlebnis:

Im Sommer waren wir gemeinsam an einer Beach-Bar und haben mit einem Cocktail zum Sonnenuntergang den Arbeitsalltag ausklingen lassen. Das war einer der schönsten Abende!

Unser lustigstes gemeinsames Erlebnis:

Bei einem Besuch in einem spanischen Restaurant wollte Steffi ihre Fremdsprachenkenntnisse unter Beweis stellen. – hat leider nicht ganz funktioniert – denn der spanische Kellner antwortete schnell und begeistert in Spanisch und anschließend bekam Steffi ein riesen Menü, statt eines Salates. Das Ereignis sorgt bei uns heute noch für eine Menge Spaß. 😉

Wenn deine Lieblingskollegin ein Kleidungsstück wäre, dann wäre sie…

Steffi über Mona: Eine Jeans, ein zuverlässiger Begleiter, der zu allem passt.

Mona über Steffi: Ein Blazer, grundsätzlich elegant, kann aber auch lässig kombiniert werden.

Welche Eigenart macht deine Kollegin einzigartig?

Steffi über Mona: Mona ist zuverlässig, kompetent, aber auch immer für eine Menge Spaß zu haben.

Mona über Steffi: Steffi hat immer ein offenes Ohr und bringt mich in den verrücktesten Situationen zum Lachen 😉

Wenn ihr gemeinsam in den Urlaub fahren würdet, was kommt in den Koffer?

Bikini, Sommerkleid, Flip Flops, ein Schlauchboot und gaaaaanz viel Freude am Leben! 🙂

 

 

 

 

 

 

Schreibe uns deinen Kommentar