Maria Allgemein, featured

Lieblingskollegen bei P&C

Christoph & Thomas

Christoph Hoy & Thomas Rist, beide Retail Buyer bei Peek & Cloppenburg, erzählen uns heute in einem Kurzinterview über Ihre Freundschaft, die bei P&C entstanden ist.

Wir habt ihr euch kennengelernt?
Im Rahmen von Thomas‘ Praktikum im Zentraleinkauf in Wien, damals war er noch Trainee. Christoph hat zu dieser Zeit als Merchandise Controller auch dort gearbeitet. Mittlerweile sind wir beide Retail Buyer und verantwortlich für die Weltstadthäuser Kärntner und Mariahilfer Straße.

Ihr seid die besten Kollegen, weil …
wir uns gut verstehen und denselben Humor haben. Außerdem betreiben wir gerne Sport zusammen, auch wenn es nur ein gemeinsames Bier nach der Arbeit ist. 😉

Beschreibt euren Lieblingskollegen in drei Worten:
CHRISTOPH ÜBER THOMAS: Kommunikativ, herzlich und humorvoll.
THOMAS ÜBER CHRISTOPH: Zielstrebig, sympathisch und authentisch.

Euer schönstes gemeinsames Erlebnis?
Gemeinsamer Besuch des Fußball-Länderspiels zwischen Österreich und Schweden im Wiener Prater.

 

Und euer peinlichstes gemeinsames Erlebnis? 🙂
Zum Glück ist uns bisher noch nichts Peinliches passiert, aber wer weiß, was noch kommt …

Wenn euer Lieblingskollege ein Kleidungsstück wäre, dann wäre er …
CHRISTOPH: Ein Fußballschuh.
THOMAS: Eine Lederhose.

Welche Eigenart macht euren Kollegen einzigartig?
CHRISTOPH: Thomas’ Tiroler Dialekt in Wien.
THOMAS: Die direkte Art von Christoph.

Wenn ihr gemeinsam in Urlaub fahren würdet, was kommt in den Koffer?
Badehose, Flip Flops und eine Spiegelreflexkamera.

Danke für das Interview und viel Spaß beim nächsten gemeinsamen Fußballmatch 🙂

Schreibe uns deinen Kommentar