Allgemein, Schüler & Maturanten

Kick-Off zum Ausbildungsstart

WOW! Dieses Jahr starteten 19 Lehrlinge & 11 duale Studenten ihre Ausbildung!

Am Montag, 3. August 2020 war es wieder soweit: Bei P&C in Österreich standen die neuen Auszubildenden in den Startlöchern. Der Auftakt  hat heuer jedoch nicht wie in den letzten Jahren in der Zentrale, sondern erstmals regional in den jeweiligen Verkaufshäusern stattgefunden.

Das erste Kennenlernen!

Mit viel Spiel, Spaß und Motivation bei den jeweiligen Get-2-Gethers gab es die Vorstellungsrunde der Ansprechpartner aus der Personalabteilung dieses Jahr virtuell via Videobotschaft. Die neuen Auszubildenden konnten außerdem vor Ort ihren Ausbilder kennenlernen und gleich auch ein paar (Insider-)Infos über P&C erhaschen.

Für P&C hat die Funktion als Ausbildungsbetrieb schon immer große Bedeutung. Daher wurde viel Wert darauf gelegt, dass trotz der aktuellen Situation und wirtschaftlichen Herausforderungen wieder alle Ausbildungen angeboten und besetzt werden konnte.

 

Ganz besonders spannend waren auch die Erfahrungsberichte von einem Lehrling und dualen Studenten. Wie haben sie ihre bisherige Ausbildungszeit erlebt? Was waren die Highlights? Wie haben sie sich entwickelt? Welche Möglichkeiten stehen ihnen in der Zukunft offen? All diese Fragen und noch mehr wurden den neuen Auszubildenden beantwortet. Darüber hinaus sollten die neuen Auszubildenden in einer kleinen Präsentation ihre eigenen Erwartungen ausarbeiten und in der Runde vortragen.

 

 

Wir freuen uns auf aufregende, gemeinsame Jahre und wünschen allen einen tollen Start sowie viel Erfolg!

Bis bald

Euer Daniel 

PS: neugierig geworden? Alle Infos zu unseren Ausbildungen findest du unter: https://karriere.peek-cloppenburg.at/lehre-und-studium

Schreibe uns deinen Kommentar