Freundschaften fürs Leben bei P&C

Hallo zusammen,
mein Name ist Erna, ich bin Abteilungsleiterin im Verkaufshaus Donauzentrum und mittlerweile schon seit sieben Jahren Teil von P&C. Während dieser Zeit konnte ich einige tolle Persönlichkeiten kennenlernen und wahre Freundschaften fürs Leben gewinnen. Davon möchte ich euch heute mehr erzählen!

Auf meiner Reise durch die unterschiedlichsten Verkaufshäuser in Österreich und Slowenien wurde ich stets von einem tollen Team begleitet. In dieser Zeit habe ich viele Kolleg:innen kennengelernt, mit denen ich zahlreiche Gemeinsamkeiten und Hobbys teilte. Auch heute freue ich mich immer noch, wenn ich alten Freund:innen von P&C über den Weg laufe, wir über unsere vergangene gemeinsame Zeit plaudern und uns gemeinsam an lustige Erlebnisse erinnern.

Freundschaften, die über den Arbeitsplatz hinausgehen

Vor einiger Zeit stellten wir im Zuge eines Bewerbungsprozesses im Verkaufshaus Donauzentrum eine neue Kollegin ein, die von Deutschland nach Österreich gezogen ist. Damals hätte ich nie gedacht, dass diese Bewerberin schon bald eine meiner besten Freundinnen werden sollte. Schon nach kurzer Zeit verbrachten wir jede Minute zusammen. Auch wenn der Arbeitsalltag noch so stressige Situationen mit sich brachte, waren wir immer füreinander da! Gerne erinnere ich mich an so manche lustige Momente zurück, die mir heute noch ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern. Obwohl sich unsere Wege beruflich trennten, konnten wir unsere Freundschaft aufrechterhalten. Sie zählt mittlerweile zu meinen besten Freundinnen und ich bin sehr froh darüber, dass ich sie bei P&C kennengelernt habe. Ein Highlight unserer Freundschaft war definitiv die Babyparty, die ich während ihrer Schwangerschaft gemeinsam mit Kolleg:innen aus dem P&C Team organisierte. Das war ein super schöner Tag!

Erna und ihre Kollegin auf der Babyparty

Wenn Geschwister zu Kolleg:innen werden

Aufgrund der vielseitigen Karrieremöglichkeiten bei P&C konnte ich auch meine Schwester vor zwei Jahren für unser Unternehmen begeistern. Auch wenn wir in unterschiedlichen Verkaufshäusern tätig sind, stehen wir ständig im Austausch und unterstützen uns, wo es geht. Egal, ob es Fragen zu Tätigkeiten sind oder Probleme, die hin und wieder auftauchen. Erst vor kurzem hatten wir die Möglichkeit zusammen in einem Verkaufshaus zu arbeiten. Hier konnte ich meiner Schwester meinen Bereich und meine Aufgaben als Abteilungsleiterin näher bringen. Es ist ein tolles Gefühl, wenn man seine Familie und Freund:innen auch am Arbeitsplatz um sich hat.

Möchtest auch du bei P&C Freundschaften fürs Leben gewinnen? Dann klick dich gerne durch unsere offenen Stellen und starte deine Karriere bei P&C. Wer weiß, vielleicht findest auch du deine nächste beste Freundin oder deinen besten Freund bei uns!

Bis bald und alles Liebe,
Erna