Einblicke in das Praktikant:innen Sommerfest 2021

Gruppenfoto

Hallo zusammen, mein Name ist Hanna und ich mache ein Praktikum im Bereich Employer Branding. Heute möchte ich euch von einem meiner Highlights während meines Praktikums bei P&C berichten: dem Praktikant:innen Sommerfest.

Workshop und Pizza

Gestartet haben wir in unserer Zentrale mit ein paar lustigen Spielen zum Kennenlernen und Workshops. Beispielsweise wurde uns die Frage gestellt, wen wir in unserem Leben gerne einmal treffen würden. Von Michelle Obama über Beyonce bis hin zu Elon Musk waren die verrücktesten Antworten dabei. So lernten wir uns gegenseitig auf lockere Art kennen. Anschließend wurden wir in kleine Gruppen eingeteilt und bekamen Aufgaben zu verschiedenen interessanten Themen. Meine Gruppe beschäftigte sich zum Beispiel mit der Frage, welche Social Media Kanäle heutzutage im Recruiting-Prozess wichtig sind. Zum Mittagessen gab es Pizza aus der besten Pizzeria der Stadt: Pizzeria Riva.

Workshop

Radtour nach Klosterneuburg

Nach dem Mittagessen ging es mit der eigentlichen Aktivität los. Ausgestattet mit unseren Goodiebags, machten wir uns zu Fuß auf den Weg zu einem Rad-Verleih. Jetzt war unsere Fitness gefragt: nach einem kurzen Stück durch die Stadt, radelten wir vorbei am Prater und anschließend entlang der Donau in Richtung Klosterneuburg. Auch eine kurze Offroad-Strecke durch matschige Wege und eine Überfahrt mit einer kleinen Fähre war inkludiert. Eine wunderbare Route, die ich jedem begeisterten Radfahrer ans Herz legen kann.

Schnitzel und Spritzer zum Abschluss

Die letzten Meter unserer Radtour kosteten uns nochmal richtig Kraft. Unser Ziel, ein Heuriger, lag auf einem kleinen Hügel. Endlich oben angekommen, wurden wir mit einem leckeren Buffet und ausreichend Wein in Empfang genommen und ließen den Abend noch gemütlich ausklingen. Es war ein wirklich lustiger Tag mit tollen Eindrücken. Definitiv ein gelungenes Sommerfest! Und keine Sorge, zurück radeln mussten wir nicht mehr. ;)

Falls du dich auch für ein Praktikum bei P&C interessierst, findest du hier alle notwendigen Informationen.

Alles Liebe,

Hanna