Allgemein

P&C Gesundheitstage 2020 in der Zentrale Wien

Alles rund um die Gesundheit

Hi Zusammen!
Jedes Jahr im Herbst finden in unserer Zentrale in Wien die Gesundheitstage statt. Also zwei Tage lang dreht sich alles um die Themen Ernährung, Bewegung & Prävention. Als Praktikantin in der HR Employer Branding Abteilung im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement hatte ich dieses Jahr die ehrenvolle Aufgabe, diese mitzuorganisieren. Welche Highlights wir uns überlegt haben und wie die Gesundheitstage schlussendlich waren erzähle ich euch im heutigen Beitrag. Let`s go! 😉

Organisation – das A und O

Bereits zu Beginn des Sommers habe ich mir Gedanken über das diesjährige Programm gemacht. Und ich kann euch sagen, es ist gar nicht so einfach ein vielseitiges Programm für über 100 Personen auf die Beine zu stellen.  Aber –  Challenge accepted. Gemeinsam mit meiner Ressortleiterin habe ich verschiedene Anbieter verglichen und schlussendlich einen guten Mix aus unterschiedlichen Gesundheitsthemen erstellt. Auf die begehrten Koch-Workshops und Massagen mussten wir Corona-bedingt leider verzichten. Dafür konnten sich aber unsere Mitarbeiter bei diversen Einzelmaßnahmen beraten lassen.

Alles rund um die Gesundheit

Bereits eine Woche vor unseren Gesundheitstagen waren die Anmeldungen freigeschalten, sodass sich die Mitarbeiter in der Zentrale anmelden konnten.

 

Zur Auswahl standen zum Beispiel eine Bio-elektrische Impedanzanalyse, sowie ein Cardio-Scan oder auch eine individuelle Ernährungsberatung. Für alle sportlich Motivierten gab´s ein Afterwork P&C-Bootcamp. Aber natürlich Outdoor und mit Sicherheitsabstand :-).

3, 2, 1 LOS!

Am 16. und 17. September war es dann soweit!  Die Gesundheitstage standen vor der Tür. Für einen guten Start in den Tag gab´s für alle Interessierten ein kostenloses Bio-Müsli von Mymuesli in unserer Gesundheitslounge. In dieser konnten sich die Mitarbeiter sowohl  mit Innocent Säften als auch mit  Obst und gesunden Riegeln stärken.

 

Nach jeder in Anspruch genommenen Maßnahme durften die Teilnehmer ein Tombola-Los ziehen. Es gab wirklich tolle Preise zu gewinnen. Von Supercycle-Gutscheinen und Holmes Place-Tagespässen bis zu Gutscheinen von Elena´s Buddha Bowl und Waterdrop Trinkflaschen. Für Beauty-Begeisterte gab es außerdem Cosmeterie-Beautyboxen oder Waltz7 Wellnesspakete zu gewinnen.

„Ein gesundes Unternehmen braucht gesunde Mitarbeiter“

P&C liegt die Gesundheit der Mitarbeiter sehr am Herzen.

Wir im Betrieblichen Gesundheitsmanagement sind daher bemüht, gesundheitsfördernde Maßnahmen für unsere Mitarbeiter in der Zentrale und den Verkaufshäusern anzubieten. Unsere Gesundheitstage sind nur ein Beispiel dafür. Darüber hinaus gibt es auch andere spannende Möglichkeiten. Um das Thema an allen Standorten voranzutreiben, gibt es sogar eigene Gesundheitskoordinatoren in jedem Haus! Mehr zu dieser Funktion erfährst du hier.

Das war´s auch schon von meiner Seite. Mein Praktikum bei P&C ist nach 7 Monaten leider schon vorbei. Die Organisation und Administration der Gesundheitstage 2020 war definitiv ein Highlight meiner Zeit bei P&C. Wer von euch jetzt auf den Geschmack eines Praktikums bei P&C gekommen ist – hier geht’s zur Bewerbung unserer Praktika.

Alles Liebe & viele Grüße,
Eure Christina

 

Schreibe uns deinen Kommentar