Allgemein

Meine 10 Jahre bei P&C

Gesichter zeigen & Geschichten erzählen

Hi zusammen,

ich darf mich zu Beginn kurz vorstellen: Mein Name ist Antonella, ich bin 30 Jahre alt und nun bereits das elfte Jahr bei P&C tätig. In diesem Beitrag möchte ich euch meinen P&C Karriereweg vorstellen. Ihr fragt euch, wie es bisher war?

„Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen“ – Lucius Annaeus Seneca

Die Zeit verging wie im Flug!

Dabei verbrachte ich geschätzte 2.480 Tage – das macht in etwa 21.120 Stunden – in der Arbeit. Ich durfte nicht nur an ca. 210 Seminaren  teilnehmen, sondern in meiner späteren Position auch 40 Seminare selbst als Trainerin abhalten.

 

Wieso verging die Zeit so schnell?

Bei P&C hast du tolle Aufstiegs- und Karrierechancen. Wenn du deinen Ehrgeiz, Willen und deine Passion für Mode und Handel zeigst, kannst du viel erreichen. Nach diesem Grundsatz bekam ich die Chance verschiedenste Stationen im Unternehmen kennenzulernen.

Mein Weg startete als Vollzeitverkäuferin bei P&C. Danach bekam ich die Möglichkeit die Handelsfachwirtausbildung zu machen. Im Zuge der Ausbildung lernte ich die verschiedensten Abteilungen innerhalb eines Verkaufshauses kennen. Nach den drei Jahren ging es für mich Schritt für Schritt weiter aufwärts auf der Karriereleiter – bis hin zur Abteilungsleiterin, Ausbildungskoordinatorin und Trainerin. In dieser Funktion war ich für die Betreuung unserer Auszubildenden (Lehrling und dualen Studenten) sowie für verschiedene interne Seminare und Weiterbildungen verantwortlich.

In all den Jahren wurden Kollegen zu Freunden und der Arbeitsplatz zu dem Ort, an dem täglich neue spannende Erfahrungen auf mich warten.

Wisst ihr wie viel unserer gesamten Lebenszeit wir in der Arbeit verbringen?

1/3 davon und vergesst nicht den Schlaf dann noch abzuziehen.

 

 

Was mich diese Zeit über motiviert hat!

Es ist enorm wichtig, dass ihr etwas findet, dass euch Spaß bereitet und euch erfüllt. Für mich bedeutet Arbeit nicht gleich Arbeit – bei P&C zu arbeiten bereitet mir tagtäglich (fast) immer große Freude :-). Also überlegt euch, was ihr gerne machen wollt, womit ihr gerne zutun habt und entscheidet euch dann für den Job, der das beinhaltet. Bei uns gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten und die Abwechslung ist dir garantiert. Vielleicht bist ja auch du bald Teil unseres Team?!

Denn…

„Es gibt eine Zeit für die Arbeit. Und es gibt eine Zeit für die Liebe. Mehr Zeit hat man nicht. “ – Coco Chanel

Ich freue mich, euch regelmäßig meine Erfahrungen und Insights mitteilen zu dürfen und natürlich auf eine weitere spannende Zeit bei P&C.

PS: Unsere aktuellen Stellenanzeigen findest du hier. Alle Infos und Tipps rund um das Thema Bewerben und um deinen persönlichen P&C Karriereweg bekommst du auf unserem Karriereblog.

Alles liebe,

Eure Antonella

Schreibe uns deinen Kommentar