Lena Allgemein, Studierende & Absolventen

Friendship Corner – Lena und Susanna

Long distance besties

Dass man bei Peek & Cloppenburg Freunde fürs Leben finden kann, beweisen Lena und Susanna. Seit 5 Jahren sind die beiden unzertrennlich. Und das obwohl die eine mittlerweile in Wien und die andere in Klagenfurt lebt. Wie sich die beiden kennen gelernt haben, was sie an der anderen besonders schätzen und welches schönste Erlebnis die beiden verbindet, erfährst du heute hier.

Wer wir sind:

Lena & Susanna

Unser Tätigkeitsbereich:

Lena: Abteilungsleiterin in der Damen-Accessoires Abteilung im Haus Wien, Mariahilferstraße.
Susanna: Abteilungsleiterin in der Damen-Artikel und Damen-Boutique Abteilung im Haus Klagenfurt

Wie wir uns kennengelernt haben:

Beim Start des dualen Bachelorstudiums 2015. Wir begegneten uns das erste Mal in der Zentrale in Wien.

Wann uns bewusst wurde, dass aus uns nicht nur Kommilitoninnen, sondern auch Freundinnen werden können:

Lena: Gleich an unserem ersten Tag an der Uni. Als ich in den Hörsaal kam, war noch ein Platz neben Susi frei. Einem ersten Smalltalk folgten gleich super Gespräche und wir verstanden uns auf Anhieb wunderbar!
Susanna: Wir bemerkten sofort, dass wir dieselben Interessen, ähnliche Einstellungen und den gleichen Sinn für Humor haben. Ab dem Zeitpunkt war uns klar, dass wir die Uni ab jetzt gemeinsam meistern wollen!

Das macht uns einzigartig:

Lena: Susis offene, ehrliche und lustige Art macht sie zu einem einzigartigen Menschen. Mit ihr kann man über alles lachen, aber ebenso ernsthafte Gespräche führen. Ich bewundere ihren schier endlosen Ehrgeiz und die Fähigkeit, selbst in schwierigen Momenten nach vorne zu schauen. Sie versteht mich und ist immer für mich da. Selbst wenn sie hunderte Kilometer von mir entfernt wohnt, bin ich mir sicher, in ihr eine Freundin fürs Leben gefunden zu haben.
Susanna: Lena ist für mich ein ganz besonderer Mensch. Mit ihrer offenen und herzlichen Art ist sie mir gleich am ersten Uni Tag aufgefallen. Sie besitzt die Fähigkeit, ihre erlebten Ereignisse so lustig zu erzählen, dass man das Gefühl bekommt man wäre live dabei gewesen. Das macht sie einzigartig. Ich schätze sie als Freundin sehr, da sie immer ein offenes Ohr hat und für jede Situation die richtigen Worte findet. So entstand aus einer Unibekanntschaft  eine Freundschaft fürs Leben.

Das hat uns zusammengeschweißt:

Beide:  Die vielen Wochen zusammen an der Uni, gemeinsame Seminare in Wien, der ständige Austausch über unsere Tätigkeiten bei P&C, Lernabende bis spät in der Nacht (inklusive  Starbucks-Besuche),  Essensdates als Belohnung, stundenlange Telefonate, Sprachnachrichten und Videoanrufe von Kärnten nach Wien und retour.

Ein schönes gemeinsames Erlebnis:

Lena: Mein Besuch bei Susi in Kärnten – Es war sehr schön ihre Familie kennen zulernen. Wir konnten ein Wochenende so richtig abschalten.
Susanna: Genau! Es war schön, Lena mein Zuhause zu zeigen. Kurz nach den Klausuren und den Weihnachtssamstagen im Verkauf, haben wir uns das Abschalten wohl verdient!

Unsere Freundschaft in drei Worten:

LONG DISTANCE BESTIES

PS: Neues Jahr, neuer Job? Sieh dir hier unsere offenen Stellen an und nutze die Chance, bei P&C tolle Freundschaften zu knüpfen.

Eure Lena & Susanna

Schreibe uns deinen Kommentar