Lisa Allgemein, Studierende & Absolventen

Unsere Recruiter stellen sich vor

Ursula Trummler, Recruiting Einkauf

Du interessierst dich für ein Praktikum bei P&C? Dann solltest du diesen Blogbeitrag nicht versäumen. Wir stellen dir heute nämlich unsere zuständige Recruiterin Ursula Trummler vor. Im Interview verrät sie dir, wie du im Bewerbungsprozess überzeugen kannst und welches Outfit für ein Vorstellungsgespräch perfekt geeignet ist.

Steckbrief


Name:

Ursula Trummler

Position:

Associate Manager HR Buying

Ich recruite:

Studentische Praktikanten, Mitarbeiter für die zentrale Orderbearbeitung

Die wichtigsten Stationen meines Werdegangs:

Nach dem Abschluss meiner Matura an der HBLA für Mode und Bekleidungstechnik in Graz bin ich für mein Bachelorstudium mit dem Schwerpunkt Human Ressource Management nach Wien gezogen. Die Stadt und die Studienrichtung haben mich so begeistert, dass ich auch den Master dahingehend absolviert habe. Beide Studien waren berufsbegleitend, deswegen war es mir möglich, parallel Arbeitserfahrung zu sammeln. Einerseits in der Modebranche bei einer Designerin und Schneiderei, andererseits im HR Management. Unterschiedliche Auslandserfahrungen wie Praktika, Summer Au-pair, Auslandssemester oder Freiwilligenarbeit haben meine Persönlichkeit zusätzlich sehr geprägt. Der Einstieg als Trainee bei P&C im Oktober 2017 war die perfekte Möglichkeit, meine beiden Leidenschaften Mode und HR zu kombinieren. Im November 2018 habe ich meine Funktion im Bereich HR Buying eingenommen, wo ich nach dem Abschluss meines Traineeprogramms nun als Associate Managerin tätig bin.

Mein Berufswunsch als Kind:

Meine Ideen waren grenzenlos: Kindergärtnerin, Konditorin, Buchhalterin, Tänzerin, Tierpflegerin, Schneiderin… Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, was HR ist und welche Leidenschaft ich dafür später einmal entwickeln werde.

Das hatte ich bei meinem Bewerbungsgespräch an:

Einen schwarzen Hosenanzug mit kleinen cremefarbenen Punkten, dazu eine ebenso cremefarbene Seidenbluse mit Wasserfallkragen und schwarzen Pumps.

Ich habe ein Faible für:

Lateinamerikanische Musik, andere Kulturen, die Wasserwelt (Seen, Meere und Ozeane), kleine Aufmerksamkeiten, gute Laune und positive Energie, Obst, die asiatische Küche, Ästhetik… Kurz gefasst: alle schönen Dinge im Leben!

Mein persönlicher Bewerbungstipp:

Investiere Zeit in deine Bewerbungsunterlagen und gestalte diese individuell. Die Unterlagen sollen neben den bisherigen Erfahrungen auch deine Persönlichkeit widerspiegeln. Für das Bewerbungsgespräch sei gut vorbereitet, indem du dir Gedanken zur Stelle und dem Unternehmen machst. Zeige Begeisterung und sei authentisch. Zu guter Letzt: Kleide dich passend zur Aufgabe und zum Unternehmen. Bleibe deinem eigenen Stil jedoch immer treu.

Wenn ich mich heute noch einmal bewerben müsste, dann würde ich…

… mich definitiv erneut für das Traineeprogramm im HR-Bereich bei Peek & Cloppenburg bewerben. Eventuell würde ich mich für das Vorstellungsgespräch etwas modischer kleiden. 😉

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten…

… in der Natur, bei meiner Familie in der Steiermark, mit Freunden, an Seen oder am Meer, bei einem Tanzkurs oder beim Erkunden von anderen Ländern sowie Kulturen.

Schreibe uns deinen Kommentar