Lisa Allgemein, Berufserfahrene, featured

Nächster Stopp: Verkaufshaus Linz

Umziehen leicht gemacht

Hallo zusammen,

mein letzter Blogbeitrag ist ja schon wieder eine Weile her und seitdem ist so einiges passiert. Von Linz nach Wien, von Wien nach Dornbirn und von Dornbirn wieder zurück nach Linz in meine Heimat. Mittlerweile bin ich also für meinen Job einige Male umgezogen und habe heute einen hilfreichen Umzugstipp für dich.

Von Dornbirn nach Linz

Die letzten Monate in Vorarlberg sind schnell verflogen. In meiner Tätigkeit als Abteilungsleiterin konnte ich mich im Verkaufshaus Dornbirn neuen Herausforderungen stellen und täglich spannende Aufgaben lösen. Die Erfahrung in Dornbirn war also ein weiterer Schritt auf meiner Karriereleiter bei P&C und ich habe nach wie vor nicht genug davon mich weiterzuentwickeln.

Bei meinem jährlichen Laufbahngespräch mit meiner Recruiterin aus dem Human Ressources habe ich den Wunsch geäußert, eine neue Herausforderung annehmen zu wollen. Ich wollte sehr gerne in ein größeres Verkaufshaus wechseln und somit einen größeren Verantwortungsbereich und mehr Mitarbeiter bekommen. Kurze Zeit später folgte dann das Jobangebot meiner Recruiterin – eine Stelle als Abteilungsleiterin im Verkaufshaus Linz in der Pluy City.

Gute Vorbereitung ist die halbe Miete

Die Vorfreude war groß und innerhalb kürzester Zeit habe ich für meinen Umzug von Dornbirn nach Linz alles in die Wege geleitet. Denn ich hatte für meinen Umzug genau zwei Wochen Zeit – das heißt eine gute Vorbereitung und Planung sind ganz wichtig. Ich rate euch daher eine Checkliste zu schreiben – somit habt ihr immer einen guten Überblick. Außerdem ist es ein tolles Gefühl erledigte To Dos von der Liste streichen zu können 😉

 

In der neuen Heimat angekommen

Da ich bereits meine Lehrzeit im Verkaufshaus Linz in der Plus City absolviert habe, freute ich mich sehr darauf viele bekannte Gesichter von früher wieder zu sehen. Jeder Verkaufshauswechsel ist spannend – man lernt seine neuen Kollegen und das Team kennen, sammelt viele neue Eindrücke und stellt sich spannenden Aufgaben. Ich freue mich sehr über die Möglichkeit meine P&C Laufbahn nun in diesem Verkaufshaus fortsetzen zu können und die alte P&C Weisheit: „Man sieht sich immer zweimal im Leben.“ stimmt dann auch in meinem Fall.

Bis bald,
eure Lisa

P.S. Du möchtest dich auch zur Führungskraft entwickeln und mit P&C wachsen? Dann findest du hier unsere Einstiegsmöglichkeiten.

Schreibe uns deinen Kommentar