Katja Allgemein, featured, Schüler & Maturanten

Das war die Vienna Fashion Night 2018

Highlights und Einblicke

Am 14. Juni war es wieder so weit: Im Zentrum unserer Bundeshauptstadt konnten Fashionistas die Specials der Vienna Fashion Night genießen. Ich war bei dem Event vor Ort und freue mich dir heute einen kleinen Einblick geben zu können.

Was ist denn die Vienna Fashion Night genau und was macht sie eigentlich besonders?

Bei der Vienna Fashion Night handelt es sich um ein besonderes Modeerlebnis in der Wiener Innenstadt. Ab 19 Uhr öffneten unterschiedliche Stores rund um den Graben ihr Türen mit tollen Specials wie limited Editions, feinen Rabatten, Getränken und Musik – alles was eben dazu beiträgt, das Shoppingerlebnis noch angenehmer zu gestalten.

Auch Peek & Cloppenburg hatte seine Türen bis 22:00 Uhr geöffnet und bot seinen Gästen einige tolle Specials. „Festival“ war das Thema, passend zu unserer POP-Impression Fläche. Das Highlight war auf jeden Fall die Kreation eines persönlichen „Levi‘s Festival Unikats“. Mit Farbpistole und anderen Werkzeugen konnten unsere Kunden dem Outfit ihren eigenen persönlichen Touch geben.

© David Pan / www.goodlifecrew.at

Weitere Highlights waren die Nailbar von Essie oder auch der handgemachte Silberschmuck von Yakamozz. Das ganze Event wurde noch mit einem Candy Ape Car und einer P&C-Bar abgerundet. Neben Getränken und Fruchtgummis sorgten auch die Instagram-Influencer ConstantlyK und Hank Ge für großartige Stimmung.

© David Pan / www.goodlifecrew.at

Was steckt eigentlich hinter solch einem Event?

An dieser Stelle ist es definitiv interessant und erwähnenswert, dass hinter der Organisation von solch einem Event viele verschiedene Menschen stehen, die gut zusammenarbeiten um all dies auf die Beine zu stellen. Angefangen bei der Marketingabteilung über die Geschäftsleitung des Verkaufshauses bis hin zu den Mitarbeitern, die an dem Eventtag im Einsatz waren und unsere Kunden beraten haben.

Ihr seht also, dass hier Teamwork und der Blick für das große Ganze nötig sind um solch ein spezielles Event zu veranstalten. Genau solche Events tragen dann auch dazu bei, dass bei P&C kein Tag wie der andere ist und man dadurch Abwechslung genießen kann aber auch ständig neue Erfahrungen sammelt.

Bis bald,
eure Katja

P.S.: Wenn auch du nächstes Mal nicht nur als Kunde bei der neunten Vienna Fashion Night teilnehmen möchtest, sondern Interesse daran hast auch ganz persönlich Einblicke hinter die Kulissen zu bekommen, dann bewirb dich hier für das duale Studium.

Schreibe uns deinen Kommentar