Nadine Allgemein, Berufserfahrene, featured

Wings for Life World Run

Ein Team, ein Ziel!

Hallo ihr Lieben!

Am Sonntag war P&C bereits das zweite Mal beim Wings for Life Run in Wien mit dabei und lief für die, die nicht selber laufen können. Als Praktikantin im Employer Branding Team bin ich unter anderem auch für das betriebliche Gesundheitsmanagement mitverantwortlich und hatte die tolle Aufgabe den Wings for Life Run intern zu organisieren.

Die Vorbereitungsphase: Ohne Fleiß kein Preis!

Die Planung für den Wings for Life Run (WFLR) startete bereits letztes Jahr im August mit der Gestaltung der internen Werbematerialien und der Organisation unserer Kick-Off-Tour. Um unseren Mitarbeitern den Lauf und das begleitende Training vorzustellen, gab es Info-Events in allen Wiener-Verkaufshäusern sowie der Zentrale.

Im Oktober startete dann das begleitende Training zum WFLR. Einmal pro Woche konnten sich unsere Mitarbeiter zum Lauftraining in Begleitung von professionellen Lauftrainern treffen. Die Kosten dafür wurden von P&C übernommen.

Ein Team, ein Ziel – Zusammen für die gute Sache

Am 6. Mai 2018 um 13:00 Uhr ging‘s los und alle Läufer starteten ihren persönlichen Wettlauf gegen das „Catcher-Car“. Das Besondere am WFLR ist nicht nur, dass 100% der Teilnahmegebühren in die Rückenmarksforschung fließen, sondern dass alle Läufer ihre ganz individuelle Distanz laufen können. So werden manche Teilnehmer schon nach wenigen Kilometern nach einer großartigen Leistung eingeholt und andere erreichen marathonähnliche Distanzen.

 

Insgesamt legte das P&C Team tolle 423,44 Kilometer für den guten Zweck zurück und belegte Rang 122 von 2383 Teams. Unser Teambester erreichte eine unglaubliche Distanz von 38 Kilometer und erhielt dafür wohlverdienten Applaus bei unserer anschließenden Siegesfeier. Bei kohlehydratreichem Essen und Getränken feierten wir unsere sportlichen Erfolge und ließen den Sonntag mit Kollegen und Freunden im Gastgarten der Stiegel Ambulanz ausklingen.

 

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer für ihr soziales Engagement & Gratulation zu all den sportlichen Erfolgen!

Ich freue mich schon aufs nächste Jahr!

Alles Liebe,
Eure Nadine

PS: Mehr zu den P&C Benefits erfährst du hier.

Schreibe uns deinen Kommentar