Lisa Allgemein, Berufserfahrene, featured

Unsere Recruiter stellen sich vor

Sandra Wimmer, Recruiting Verkauf

Hallo zusammen,

wenn du dich für eine Lehre, unser duales Studium oder das Junior Traineeprogramm bei P&C interessierst, dann solltest du heute unbedingt weiterlesen. Wir haben unsere Recruiterin, Sandra Wimmer, zum Interview gebeten und nachgefragt. Welchen Bewerbungstipp sie für dich hat und ob ihr Berufswunsch immer schon Recruiterin war, erzählt sie dir heute. Vielleicht ist ja der ein oder andere Tipp für dich dabei und hilft dir in deinem bevorstehenden Bewerbungsgespräch zu überzeugen.

Steckbrief


Name:

Sandra Wimmer

Position:

Associate Manager HR People & Talent Management Verkauf

Ich recruite:

Lehrlinge, Duale Student/innen, Junior Trainees

Die wichtigsten Stationen meines Werdegangs sind:

Nach meiner Matura habe ich meinen Bachelor und Master jeweils in Wirtschaftsrecht und Psychologie erfolgreich abgeschlossen. Noch während des Studiums habe ich als Praktikantin im Bereich HR People & Talent Management Verkauf bei P&C gestartet und konnte mich von dort aus in Richtung Associate Manager weiterentwickeln.

Mein Berufswunsch als Kind:

Lehrerin, da ich es nach wie vor liebe, andere Menschen bei ihrer Entwicklung zu unterstützen. Ich habe jedoch für mich erkannt, dass dies nicht zwingend im Schulbereich sein muss.

Das hatte ich bei meinem Bewerbungsgespräch an:

Etwas in dem ich mich sehr wohl gefühlt habe und in dem ich „ich“ sein konnte – Jeans, farbiges T-Shirt, schwarzer modischer Blazer und Statementkette.

Ich habe ein Faible für:

schöne Dinge, leckeres Essen und guten Wein

Mein persönlicher Bewerbungstipp:

Für die Bewerbungsunterlagen gilt: hebe dich von anderen ab und schreibe warum du in diesem Unternehmen arbeiten möchtest. Beim Gespräch ist es wichtig, sich nicht zu verstellen und Motivation sowie Interesse für die Position zu zeigen.

Wenn ich mich heute noch einmal bewerben müsste, dann würde ich…

Alles wieder so machen: ein Outfit wählen, das zu mir passt, mich gut auf das Gespräch vorbereiten, insbesondere warum ich diese Stelle haben möchte und mit positiver Einstellung ins Gespräch gehen. 🙂

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten …

An der frischen Luft, bei einem schönen Abendessen oder einem guten Film mit Familie und Freunden.

 

Schreibe uns deinen Kommentar