Nadine Allgemein, featured

Eine Reise durch die P&C-Vergangenheit

Wusstest du, dass…

Hallo ihr Lieben!

Wusstest du eigentlich, dass P&C im Jahr 1998 sein erstes Verkaufshaus eröffnete? Oder dass P&C als erstes Unternehmen nicht nur Herrenmode, sondern ein Vollsortiment für die ganze Familie anbot? In diesem Blogpost lade ich dich dazu ein, mit mir gemeinsam die P&C-Vergangenheit zu erkunden. Lehn´ dich gemütlich zurück, trink eine Tasse Tee und schwelge mit mir zusammen in Erinnerungen…

5 Fakten, die du vielleicht nicht wusstest

  1. Es ist die Zeit der wachsenden Industrialisierungen, des Aufschwungs und der großen Kaufhäuser, als die Niederländer Heinrich Anton Cloppenburg und Johann Theodor Peek 1900 das Unternehmen Peek & Cloppenburg gründen.
  1. P&C revolutioniert die Modewelt durch die Einführung eines einheitlichen Größensystems wie wir es heute kennen. Ahnungsloses Durchwühlen unterschiedlich geschnittener Stoffe adé!
  1. 1936 sollen Damen, die ihre Ehemänner zum Einkauf begleiten, nicht länger auf Ware von vergleichbarer Qualität für sich selbst verzichten – P&C nimmt ab sofort Damen- und Mädchenmode in sein Sortiment auf.
  1. P&C ist nicht nur als Familienunternehmen, sondern auch für seinen technischen Fortschritt bekannt. Mit dem neu erworbenen Warenwirtschaftssystem entschließt sich das Unternehmen in den 70er, verstärkt Auszubildende einzustellen und schafft zeitgleich neue Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  1. Mit 13 Hauseröffnungen, darunter auch die zwei österreichischen Verkaufshäuser in Wien und Vösendorf, ist 1998 das expansionsstärkste Jahr in der Geschichte von P&C. Um dem kontinuierlichen Wachstum in den Jahren danach und den Anforderungen der unterschiedlichen Länder gerecht zu werden, wird neben der Zentrale in Düsseldorf 2008 auch eine Zentrale in Wien errichtet.

2018: P&C feiert Geburtstag!

Ich bin mir sicher, du hast es bereits entdeckt: 1998 eröffnete P&C sein erstes Verkaufshaus, 2008 wurde die Zentrale in Wien errichtet… Richtig, P&C darf sich heuer über ein doppeltes Jubiläum freuen – 20 Jahre Peek & Cloppenburg KG Wien, 10 Jahre Zentrale Wien! Grund genug, diesen Anlass zu feiern. Das dachten nicht nur wir, sondern auch die Unternehmensleitung und beschloss kurzerhand, die Weihnachtsfeier in eine Geburtstagsfeier umzuwandeln. Letzte Woche war es dann soweit: Alle Mitarbeiter der Zentrale wurden eingeladen, den Erfolg gemeinsam zu zelebrieren. Unter dem Dresscode „Party chic“ konnten die Mitarbeiter der Zentrale bis nach Mitternacht ihr Tanzbein schwingen. Das DJ Duo „Modetalking“ brachte die Stimmung zum Beben und auch beim Menü sowie den Drinks blieb kein Wunsch offen. Was für eine gelungene Nacht!

©Philipp Lipiarski

Wie du siehst, blickt P&C voller Stolz auf die mehr als 115-jährige Geschichte zurück. Ich bin gespannt, was uns in den nächsten Jahren erwartet und bin mir sicher, dass die Erfolgsstory noch lange kein Ende nimmt… 🙂

Alles Liebe,

eure Nadine

PS: Falls auch du Teil der P&C-Geschichte werden willst, schau am besten hier vorbei.

Schreibe uns deinen Kommentar