Marina Allgemein, featured

Das Blogger Kick-Off Event 2018

Ein kreativer Start ins neue Jahr

Hey Leute,

unser P&C Karriereblogger-Team startet heuer mit vielen Neujahrsvorsätzen in das Jahr. Ganz oben auf der Liste: das jährlich stattfindende Blogger Kick-Off Event am 9. Jänner. Heute möchte ich euch gerne etwas über unser buntes Programm und unsere Workshops erzählen.

10:00-11:00 – Kick-Off

Das Event startete um 10:00 Uhr in der P&C Zentrale in Wien. Da sich in unserer Blogger-Runde nicht nur langjährige Blogger befinden, sondern auch einige neue Gesichter dabei sind, gab es als erstes eine Vorstellungsrunde. Um das ganze aufzulockern, stellte jeder von uns seinen Lieblingsblogger vor. Danach ließen wir das letzte Jahr Revue passieren:  wir haben unseren Karriereblog ausgewertet und Feedback gesammelt.


11:00-12:30 – Workshop: Kreatives Schreiben

Pünktlich um 11:00 Uhr begrüßten wir Viktoria Heiler und Katharina Hingsammer, die den Blog “The Daily Dose” gegründet haben. Sie stellten sich bei uns vor und erzählten uns über die Anfänge ihrer Blogger-Tätigkeit. Wir hingen förmlich an ihren Lippen und konnten es kaum erwarten, mit dem ersten Teil des Workshops, der um das kreative Schreiben handelte, zu starten. Wir lernten wie man von der Idee zum fertigen Blogpost kommt und haben in einer Kreativsession auch schon gemeinsam neue Themen für das Jahr 2018 erarbeitet.

12:30-13:00 – Let´s talk about food

Nach unserem ersten erfolgreichen Workshop hat unser Team sich natürlich eine Pause verdient. Unser Lunch bestand aus perfekten kleinen Köstlichkeiten, die in Form von Fingerfood von uns verspeist wurden. Wir konnten nicht nur unseren Hunger stillen, sondern die Pause auch für den Austausch zwischen uns Bloggern nutzen.

13:00-14:30 – Workshop: Das perfekte Foto

Im Anschluss folgte der zweite Teil unseres Workshops. Dieses Mal ging es darum, wie wir perfekte Fotos für unsere Blogposts schießen können. Die zwei professionellen Bloggerinnen verrieten uns viele Tipps, zeigten uns neue Foto-Bearbeitungsapps und erklärten uns welche Kamera- und-Lichteinstellungen zu qualitativ hochwertigen Bildern führen. Mir persönlich gefiel dieser Teil des Workshops am besten. Wir durften unser neues Wissen gleich in die Tat umsetzen und schossen gemeinsam mit „The Daily Dose“ tolle Flatlays!


14:30-15:30 – Wrap Up & Creative Lab

Nach dem zweiten Workshop verabschiedeten sich die Mädels von “The Daily Dose” von uns. Für uns ging es dann in die finale Runde, wir beschäftigten uns abschließend mit der Themenplanung für 2018. Wir alle waren total inspiriert von diesem Workshoptag und konnten gemeinsam tolle Themen sammeln, über die wir in diesem Jahr schreiben möchten. Für euch gilt also: ihr könnt im Jahr 2018 spannende, neue und abwechslungsreiche Themen von uns erwarten!

Ich hoffe, ihr blickt mit gleicher Vorfreude wie ich ins neue Jahr. Bis zum nächsten Mal!

Schöne Grüße,
Marina

PS: Falls ihr nun auch Lust bekommen habt bei P&C zu arbeiten, könnt ihr hier mehr über unsere Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten erhalten.

Schreibe uns deinen Kommentar