Stefan Allgemein, featured, Studierende & Absolventen

P&C BENEFITS: Studium neben dem Beruf

Flexibel auf die Bedürfnisse angepasst

Hey zusammen!

Jetzt melde ich mich nach langer Zeit mal wieder zu Wort und möchte euch ein Update darüber geben, was genau ich im Moment bei P&C mache. Um ehrlich zu sein, hat sich wirklich viel verändert!

Wie ihr bereits wisst, habe ich bei P&C die Lehre zum Einzelhandelskaufmann gemacht und diese im Sommer 2015 mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen. Nun stellte sich für mich die große Frage, in welche Richtung mein Leben weitergehen soll. Soll ich bei P&C bleiben und mich beruflich weiterentwickeln oder doch an die Uni gehen und studieren?

Keine leichte Entscheidung!

Eines kann ich euch sagen – zwischen Karriere und Studium zu wählen, ist nicht leicht! Vor allem deswegen, weil P&C mir aufgrund meiner guten Leistungen anbot, nach meinem Lehrabschluss die interne Ausbildung zum stellvertretenden Abteilungsleiter zu machen. (Dies wäre aber nur in Vollzeit möglich.)

Nach langem Überlegen entschloss ich mich aber doch für ein Studium und bewarb mich an der Uni. Da mir die Arbeit im Verkaufshaus jedoch immer Freude bereitet hat, wollte ich gerne nebenbei weiterhin bei P&C tätig sein. Die Verkaufsleitung war mit meinem Vorschlag einverstanden, meine Arbeitszeit neben dem Studium zu reduzieren, und ermöglichte es mir, als Teilzeitkraft dabei zu bleiben. 🙂

 

Zurzeit arbeite ich 20-25 Stunden pro Woche bei P&C auf der Mariahilfer Straße. Mein Abteilungsleiter kommt mir bei der Einsatzplanung sehr entgegen. Denn wenn’s gerade mal etwas stressig auf der Uni ist, wie z.B. in den Prüfungsphasen, arbeite ich ein bisschen weniger. Wenn hingegen Ferien sind, springe ich auch gerne mal für andere ein.

Ohne die Flexibilität, die mir P&C entgegenbringt, wäre es mir nicht möglich gewesen, Studium und Job miteinander zu vereinen. Ich bin wirklich froh und dankbar, dass ich nun beides machen kann.

Zum Abschluss kann ich nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass die Arbeit bei P&C zwar manchmal sehr stressig sein kann, aber durch den ständigen Kontakt mit Kunden viel Spaß macht und man sich trotz allem auf sein Studium konzentrieren kann – für mich die perfekte Kombi. 😉

Alle weiteren Benefits, die man als Mitarbeiter von P&C genießen kann, könnt ihr hier nachlesen.

Viele Grüße und genießt den Sommer

euer Stefan

Schreibe uns deinen Kommentar