Allgemein, Berufserfahrene, featured

Unsere Recruiter stellen sich vor

Carina Nagl, Recruiting Einkauf

Name: Carina Nagl

Position: Associate Manager HR People & Talent Management Einkauf

Ich recruite und betreue: Studentische Praktikanten, Mitarbeiter Zentrale Orderbearbeitung, Merchandise Controller

Die wichtigsten Stationen meines Werdegangs sind:

Ich habe mein Bachelor- und Masterstudium an der WU Wien absolviert und bin parallell dazu im Februar 2013 als Praktikantin im Bereich Finance & Treasury bei P&C eingestiegen.  Kurze Zeit später wechselte ich in den HR Bereich und startete vorerst als Assistentin. Im Oktober 2015 habe ich meine derzeitige Funktion als Associate Manager im Bereich HR PTM Einkauf übernommen.

Mein Berufswunsch als Kind:

Jede Woche anders – von Polizistin, zu Lehrerin und dann doch wieder Sängerin.

Der Einstieg in den Personalbereich hat sich sehr zufällig ergeben. Eigentlich dachte ich, dass meine Zukunft im „Zahlenbereich“ liegt. Im Nachhinein betrachtet hat sich aber alles sehr gut gefügt. 🙂

Das hatte ich bei meinem Bewerbungsgespräch an:

Camel-färbiges Strickkleid

Ich habe ein Faible für:

Testen von neuen Lokalen, gutem Wein und tollen Reisezielen

Mein persönlicher Bewerbungstipp:

Als Bewerber sollte man immer authentisch sein. So sollte die Bewerbung auf den eigenen Typ abgestimmt und formuliert sein und nicht einfach Muster aus dem Internet oder einschlägigen Büchern übernommen werden. Auch im Bewerbungsgespräch sollte man sich nicht verstellen. Als Recruiter merkt man nämlich recht schnell, ob der Bewerber eine Rolle spielt oder nicht.

Wenn ich mich heute noch einmal bewerben müsste, dann würde ich…

mich nicht mehr für ein Praktikum im Bereich Finance & Treasury bewerben.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten …

mit meinen Freunden und meiner Familie – ganz besonders mit meinem Neffen Lars

Schreibe uns deinen Kommentar