Stephi’s Bewerbungsoutfit

Hallo, ihr Lieben!

Ich bin Stephi und mache meine Ausbildung bei P&C. Heute helfe ich euch einmal mit ein paar modischen Tipps. Falls ihr für euer Bewerbungsgespräch bei uns noch ein Outfit sucht, dann ist dieser Blogbeitrag für euch!

Für ein Jobinterview das richtige Outfit zu finden, ist nämlich nicht immer die leichteste Sache der Welt. Das Wichtigste dabei ist jedoch, dass ihr euch wohlfühlt, denn nur dann könnt ihr selbstsicher auftreten.

Für Bewerbungsgespräche bei Peek & Cloppenburg könnt ihr aus einer großen Bandbreite an Outfits auswählen. Ihr bewerbt euch für ein Modeunternehmen, daher könnt ihr gerne Trends aufgreifen und auch mal mutig sein. Es muss also auf keinen Fall immer Anzug oder Kostüm sein. ;) Dein Outfit sollte grundsätzlich deinen persönlichen Stil wiederspiegeln.

Dabei ist dennoch wichtig, dass euer Outfit der Stelle entspricht, für die ihr euch interessiert. Wenn ihr euch als Führungskraft bewerbt, empfehle ich zum Beispiel einen Blazer zu tragen. Darunter kann man ruhig T-Shirts anziehen, kombiniert mit einer Jeans und farblich passenden Ballerinas oder Chelsea Boots. Zur Bewerbung für eine Ausbildung könnt ihr statt dem Blazer auch ruhig eine Lederjacke oder eine modische Strickjacke anziehen, die Jeans sollte – auch wenn es modisch ist – nicht komplett zerfetzt sein. Ich habe euch in meinem Beitrag ein Outfit zusammengestellt, bei dem nichts schief laufen kann.

IMG_1579

 

  • Ein dünner Langblazer im Jerseystoff ist modisch und individuell kombinierbar.
  • Ein T-Shirt mit einer dezent eingenähten Kette. Achtet bei Statement Ketten darauf, sehr dezente Ohrringe und Handschmuck zu wählen, damit es dann nicht zu viel wird.
  • Die klassische Jeans. Sie lässt das ganze Outfit cool und modisch wirken.

So, ich hoffe das hilft euch ein bisschen weiter und euch ist ein bisschen Interviewnervosität damit genommen.

Gesagt sei noch einmal – Outfit hin oder her – das Wichtigste ist, sei du selbst! Unsere Recruiter freuen sich nämlich DICH kennen zu lernen.

Viel Spaß beim Outfitzusammenstellen und vielleicht bis bald!

Eure Stephi.