P&C Mentoring Reloaded

Liebe Frau Hofmann, liebe Frau Karup – Sie sind für die Zielgruppe der Trainees verantwortlich. Es gab nun das 3. Mentoring-Event zum Mentoringprogramm für die P&C Trainees. Was ist eigentlich das Ziel des Mentorings?

Wir wollen unsere Trainees mit Hilfe des Mentoring-Programmes in ihrer fachlichen und vor allem auch persönlichen Entwicklung unterstützen. Es handelt sich um eine persönliche Austauschbeziehung zwischen Mentor und Mentee, die beiden Seiten hilft, sich weiterzuentwickeln. Der Mentor ist für den Mentee eine Leitfigur und eine Vertrauensperson und der Mentor lernt vom Mentee welche Bedürfnisse die Nachwuchsführungskräfte von morgen haben und lernen so ihr Mindset zu erfassen; es ist dadurch auch ein Generationenthema wo die Führungskräfte von morgen Best Practice von den Führungskräften von heute lernen und umgekehrt.

(v.l.n.r.) Sibylle Hofmann, Behija Karup
(v.l.n.r.) Sibylle Hofmann, Behija Karup

Soweit so gut. Beim ersten Event ging es um den generellen Einstieg ins Mentoringprogramm und ums Kennenlernen des Mentoringpartners, beim 2. Event um die Learnings und es gab einen Gastvortrag von einem weltbekannten Kriminalpsychologen. Was hat die Mentoring-Tandems dieses Mal erwartet?

Dieses Mal hatte das Event ein kreatives Motto. Als vorweihnachtliches Treffen mit dem Dresscode „Casual Christmas“ wurden unsere Mentoren-Tandems zu einer unbekannten Location außerhalb der gewohnten P&C Wände gebracht, um das Jahr Revue passieren zu lassen. In der weihnachtlichen Location „das Fischerhaus“ angekommen, gab es Punsch und Glühwein für alle. So konnte man in entspannter Atmosphäre erst einmal ein wenig Networking betreiben.

IMG_7168

 

Dann wurde der Überraschungsgast des Abends entlarvt: Tewe Maas, Head of Design Herren vom P&C Brand Review, ergriff das Wort. Er fesselte alle mit einem spannenden Blick hinter die Kulissen. Er ließ uns an der Entwicklung der Marke Review teilhaben und erklärte uns wie sich die Marke Review und auch die jeweiligen Kampagnen entwickelt haben.

Von einer Kollektionserstellung (vom Moodboard bis hin zum Prototyp) und der Erstellung der witzigen „The True Story Of Review“- Kampagnenserie konnten wir mit ihm in die „never established“ Review-Welt eintauchen.

IMG_7180

 

Danach ging’s ans praktische Tun: bei einem Kreativ-Workshop mussten die Mentoring-Paare (mit Schere, Schleifpapier, Holzfeilen und Messer ausgestattet) Review Jeans in den „used-Look“ bringen. Herr Maas kürte die „most fashionable“ Jeans und man muss wirklich sagen, dass sich alle Mentoringpaare tapfer geschlagen und Stil bewiesen haben.

IMG_7389

 

Bei einem weihnachtlichen gemeinsamen Abendessen klang der Abend noch schön aus… und bis zum nächsten Mentoring Event werden wir uns gedulden müssen, um die nächste Überraschung zu erfahren.

Wer inzwischen Interesse am Traineeprogramm bekommen hat, kann sich hier darüber erkundigen …und vielleicht sehen wir dich dann auch einmal bei einem Mentoringevent ;)