Die Weihnachtszeit für P&C Mitarbeiter

Hallo ihr Lieben :)

Mein Name ist Mona, ich bin aktuell Substitutin (stellvertretender Abteilungsleiterin) in Einarbeit in der Damen und Herren Boutique in Salzburg. Bei uns ist die Boutique der Young Fashion Bereich mit Marken wie Diesel, Hilfiger Denim, Only und Jack & Jones.

Weihnachten steht wieder vor der Tür und alle Menschen gehen fleißig einkaufen um die letzten Geschenke für die Liebsten zu besorgen. Das ist auch der Grund wieso die Weihnachtszeit im Einzelhandel die umsatzstärkste Zeit ist. Für uns bedeutet das also viel Arbeit. Hier möchte ich euch gerne meine Top 5 präsentieren, die uns Verkaufsmitarbeitern helfen, auch in dieser Zeit einen kühlen Kopf zu bewahren:

  • Keep Smiling!

Ein Lächeln macht glücklich und das nicht nur mich, sondern auch meine Kollegen und Kunden. Durch ein Lächeln ist vieles einfacher. Es ist praktisch „die halbe Miete“ ;)

image-19-11-15-03-26-3

 

  • Einmal tief durchatmen!

Tief durchatmen kostet kaum Zeit und bewirkt oft Wunder. Wenn man sich einen Moment nimmt nur um zu atmen kann man neue Kraft schöpfen und das ganze wieder ruhiger angehen.

  • Einen Moment der Musik lauschen!

Wenn man einen Moment nur der Weihnachtsmusik lauscht wird man wieder an die schöne und eigentlich besinnliche Zeit erinnert und das wirkt sehr entspannend.

  • Mittagspause an einem ruhigen Ort in der Natur!

Frische Luft tut immer gut, gerade in so einer Zeit! An einem Weihnachtssamstag kann die Luft bei vielen Kunden schon mal stickig werden. Da hilft frische Luft und viel Ruhe in der Mittagspause und den Tag gut zu überstehen.

  • Mit den Kollegen nach der Arbeit den erfolgreichen Tag feiern!

Es tut oft gut nach der Arbeit mit den Kollegen noch etwas trinken zu gehen, wie z.B. einen Glühwein, denn da kann man den Trubel gut „verdauen“ und den Abend gemeinsam schön ausklingen lassen.

In diesem Sinne wünsche euch allen eine schöne und entspannte Weihnachtszeit und viel Spaß beim Last-Minute-Weihnachts-Shopping!

Eure Mona