Lisa Allgemein, featured

Special Sale Night

Was passiert hinter den Kulissen?

Hi Leute,  🙂

Ich bin Lisa, Kauffrau im Einzelhandel bei P&C und mittlerweile stellvertretende Abteilungsleiterin (=Substitutin) in der Damen-Cocktailabteilung und der Damen-Outdoor Abteilung in P&Cs Weltstadthaus auf der Mariahilferstrasse.

Heute, mit meinem ersten Blogbeitrag, darf ich euch in die Special Sale Night entführen, erzählen, was diese Nacht so speziell macht und welchen Beitrag wir dazu als Mitarbeiter leisten.

Die Special Sale Night findet zweimal im Jahr statt, diese Veranstaltung ist immer am Abend nach den offiziellen Öffnungszeiten und nur für Stammkunden.

Eine Woche zuvor machen meine Abteilungsleiterin und ich uns Gedanken, wie wir uns und unsere Verkaufsfläche auf das Event vorbereiten.

Was ist alles nötig um dieses Event bestmöglich zu organisieren?

  • als Erstes sehen wir uns gemeinsam an, wie viel Verkaufspersonal wir eingeteilt haben. Dies ist die wichtigste Vorbereitung, denn unsere geladenen Gäste sollen bestens beraten werden.
  • als nächstes kümmern wir uns um unseren Verkaufsraum. Da wir in der Special Sale Night zusätzliche Kassen aufbauen und Getränkebars aufstellen, gestalten wir unsere Verkaufsfläche anders und sehen zu, dass diese sauber ist. (Sauber bedeutet, dass die Warenträger und die Ware ordentlich und aufgeräumt auf der Fläche präsentiert wird.)
  • auch die richtige SALE – Beschilderung darf nicht fehlen, da unsere Sale Ware in den Vordergrund rückt.

 

 

Der rote Teppich wird ausgerollt.

Die Special Sale Night, findet nach unseren offiziellen Öffnungszeiten statt. Nur geladene Gäste haben Zutritt. (VIP’s) 🙂 Da an diesem Abend großer Andrang herrscht, werden noch die letzten Vorbereitungen getroffen, bevor unsere Pforten geöffnet werden.

Es ist soweit, die Türen werden geöffnet.

Als Begrüßung gibt es Sekt und andere Getränke, zusätzlich bekommen unsere Kunden leckere, süße Schmankerl. Für tolle Atmosphäre haben wir unsere Live-Musik. Letztes Jahr begleitete uns ein Klavierspieler, mit geschmackvoller Musik, ich bin schon gespannt was uns dieses Jahr erwartet.

Und vielleicht sehen wir uns ja bald einmal bei einer Special Sale Night…  🙂

 

 

 

Schreibe uns deinen Kommentar