Wir sind 101! – P&C beim Vienna City Marathon

  1. Lotta, erzählst du uns kurz über dich und was du mit dem Vienna City Marathon zu tun hast?

Aaaalso mein Name ist Lotta Heiler und ich bin nun seit Juni Praktikantin im Team Employer Branding im HR Bereich und unterstütze vor allem im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement. Das vermutlich wichtigste Projekt für mich ist der Vienna City Marathon 2016 und die Organisation des Sportangebotes für die Mitarbeiter unserer Zentrale.

DSC_7432

 

  1. Wie genau sah die Organisation für den Vienna City Marathon aus?

Wir haben dieses Jahr ein wirklich cooles Programm erstellt: Kurz vor Anmeldeschluss gab es ein Kick-Off Event mit dem Laufprofi Dr. Benesch, welcher erzählt hat, was auf die Läufer zukommt. Danach hatten die Mitarbeiter der Verkaufshäuser noch 2 Wochen Zeit ihre Anmeldungen bekannt zu geben. Mittlerweile steht die Teilnehmerzahl fest – es laufen 101 (!!) Läufer für P&C beim Vienna City Marathon 2016. J Jetzt erwartet mich die ganze offizielle Anmeldung, die Einteilung in die Staffel-Teams usw. Neben den Anmeldungen sind wir aktuell auch dabei die diesjährigen Laufshirts zu „designen“. Im Zuge der Startnummern- und Chipvergabe bekommt dann jeder Mitarbeiter sein eigenes P&C-Laufshirt.

PuC Shirt Rücken

 

  1. Werden die Teilnehmer von P&C bei der Marathonvorbereitung unterstützt?

Ja. Wir versuchen unsere Läufer bei Ihrem Training wirklich professionell zu unterstützen: Seit Anfang November gibt es für alle Teilnehmer wöchentliche Cross-Fit Trainings und Lauftreffen. Beides wird von Profi-Sportlern durchgeführt und kann kostenlos von den Läufern genutzt werden. Zusätzlich bekommt jeder Teilnehmer einen Fitness- und Gesundheitscheck von P&C gesponsert.
Es gibt auch Vorträge, welche von den Teilnehmern besucht werden können. Hier geht es vor allem darum, wie man sich am besten auf den Marathon vorbereitet und wie man am besten trainiert. Ich find das ganz cool, und obwohl ich eigentlich keine Läuferin bin oder jemals war, hat mir das richtig Lust aufs Laufen gemacht.

Im März, also im Endspurt, gibt es dann verstärkt Lauftrainings und Cross-Fit Einheiten. Dies soll unseren Mitarbeitern die Möglichkeiten geben sich unter professioneller Aufsicht gut vorzubereiten für den Lauf.

20150412_150824

 

  1. Was glaubst du ist das Highlight am Marathontag für die Läufer und deren Familien?

Das Highlight ist hoffentlich auch dieses Jahr wieder das P&C-Zelt am Rathausplatz. Das Zelt soll nicht nur den Läufern selbst dienen, sondern auch den Familien und Freunden der Läufer. Wir wollen jedem die Möglichkeit geben seinen Erfolg mit seinen Liebsten zu feiern.

In diesem Sinne wünschen wir unseren Mitarbeitern viel Spaß beim Training :)

Alles Liebe,

eure Lotta