Daniel Allgemein, featured, Studierende & Absolventen

Praktikanten und Junior-Trainee-Sommerfest 2015

P&C in Vollpension-Edition ;)

Auch dieses Jahr fand das Sommerfest für Praktikanten und Junior Trainees wieder statt. Begonnen haben wir in der Zentrale in Wien. Am Vormittag stellten einige Praktikanten im Rahmen der Praktikanten-Academy ihren jeweiligen Bereich und den typischen Arbeitsalltag vor. Auch ich habe meine Aufgaben im Bereich Employer Branding vorgestellt. Ich muss gestehen, kurz vor der Präsentation stieg die Nervosität etwas, aber ich denke nach dem Vortrag war allen klar, welche Tätigkeiten und Projekte ich in meinem Praktikum bearbeite. Nachdem ich den Anfang gemacht habe, folgten Präsentationen aus den Bereichen HR Führungskräfteentwicklung, PR, Zentrale Verkaufsleitung sowie Einkauf und P&C Academy. Nach der ersten Pause wurde ebenfalls das Junior-Trainee Programm vorgestellt.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen war unsere Kreativität gefragt. Nach einer kurzen Einführung in die Sofortbildfotographie wurden wir mit Polaroid-Kameras ausgestattet und in kleinere Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe bekam 8 Aufgaben, welche wir in Form von Polaroid-Bildern versuchen sollten, zu erarbeiten. Für meine Gruppe ging es zur Wiener Hofburg, welche uns nicht nur als wunderschöner Hintergrund sondern auch als nützliches Accessoire diente. Die vorgegebenen Themen der Bilder wie beispielsweise „Fashion meets Vienna“, „Augen zu und durch“ oder „Es wird gebaut“ stellten sich als größere Herausforderung dar als gedacht. Mit den Ergebnissen waren wir letztendlich jedoch sehr zufrieden.

Am späten Nachmittag trafen wir uns alle wieder im Wiener Generationencafe „Vollpension“. Hier präsentierte jede Gruppe ihre Ergebnisse in Form von Polaroids und der Gruppensieger wurde gekürt – für meine Gruppe hat es leider nicht gereicht. Die Ergebnisse der anderen Gruppen zeigten, dass einige Aufgaben verschieden interpretiert wurden und dadurch echt tolle und witzige Bilder entstanden sind. Den restlichen Abend ließen wir mit Köstlichkeiten aus der Vollpension sowie netten Gesprächen mit Kollegen und Führungskräften ausklingen.

Hier ein paar Erinnerungsfotos zum diesjährigen Sommerfest. Vielleicht seid ihr beim nächsten ja ebenfalls dabei 😉

Schreibe uns deinen Kommentar