Maria Schüler & Maturanten

Erlebnistag bei P&C

Der Blick hinter die Kulissen!

Ein Erlebnistag bei P&C. Was das ist? Nun ja, ein Erlebnis. Für Schüler. Und für uns! 🙂
16 Schüler und zwei Lehrer der Vienna Business School Akademiestraße kamen zu uns ins Verkaufshaus in der Kärntner Straße und durften für ein paar Stunden hinter die Kulissen des Unternehmens blicken. Sprich sie bekamen Einblicke, die normalen Kunden verwehrt bleiben – unser eigenes Atelier zum Beispiel, die Deko-Abteilung, die Kantine mit Blick über Wien und vieles mehr… Begleitet wurden diese Eindrücke von interessanten Fakten wie zum Beispiel, dass in unserem Verkaufshaus 260km Kabel verlegt sind und 470 Tonnen Donaukalkstein verarbeitet wurden.

 

Aber alleine das Schauen und Zuhören macht diese Veranstaltung noch zu keinem Erlebnis. Darum wurden die Schüler spätestens bei der Schnitzeljagd selbst aktiv, bei der sie knifflige Aufgaben im ganzen Verkaufshaus lösen mussten. Hier ging‘s um Schnelligkeit, Aufmerksamkeit und Trendgefühl. Und um einen kleinen Preis, der dem Gewinner-Team winkte.

 

Bei einer kurzen Verschnaufpause gab‘s eine offene Fragerunde mit unseren dualen Studenten: wie hart ist das Studium wirklich? Wie war der Bewerbungsprozess? Wie sind die Arbeitszeiten?… Wertvolle Infos direkt aus erster Hand!

Das Highlight des Erlebnistags war wohl die StarStyling Challenge: in 15 Minuten auf 12.000m² das passende Outfit für einen Star, den man bei einer Auslosung zieht, aus etwa 500.000 Teilen zu finden – das ist eine echte Herausforderung! Aber Justin Biber, Lady Gaga & Co haben auch bei dieser Aufgabe brilliert und ausgezeichnetes Modebewusstsein bewiesen. Applaus, Applaus!

 

Wenn auch du gerne an einem Erlebnistag teilnehmen möchtest, hast du im Herbst wieder die Möglichkeit dazu. Schau vorbei auf: http://karriere.peek-cloppenburg.at/home/messen-events/

Alle Infos zum Dualen Bachelor Studium findest du hier: www.peek-cloppenburg.at/karriere.

Schreibe uns deinen Kommentar